Telefonbuch Kontakte wieder mit Skype anrufen

Hier kann über die Handys, Smartphones und Tablets von LG
diskutiert werden sowie über das Android Betriebssystem

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Handys und Smartphones
Antworten
smartnewbie
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 26, 2020 10:14 pm

Telefonbuch Kontakte wieder mit Skype anrufen

Beitrag von smartnewbie » Mi Feb 26, 2020 10:32 pm

[FONT=&amp]Hallo!

Als absoluter Smartphone Newbie bekam ich kürzlich ein altes LG Q6 (mit Android 8) und versuche es zu kapieren.


Ich nutze Skype sehr gerne und die App funzt auch. Außerdem wird mein Skype zum telefonieren zu normalen Telefonnummern genutzt ("Skype to Phone"), was ein bisschen kostet. Hier ist eine autom Guthaben-Aufladung eingerichtet. Funzt auch.[/FONT]

[FONT=&amp]Im Smartphone steckt eine yesss! SIM (Wertkartentarif) aber ohne Internet (weil ich es eh nicht kapiere wie das geht), aber das reicht mir draußen für die normale Sprachtelefonie. Surfen tu ich am PC.
Zuhause/Büro nehme ich aber auch das Smartphone (hängt im WLAN) für Internet-Sachen - hpts. fürs Skype.

Das Problem:
Bislang ging es, das man bei jeden Kontakt aus dem Smartphone-Telefonbuch, vor jedem Anruf wählen konnte, mit was man wen anrufen möchte: Per SIM oder per Skype.
Nun ist aber diese Wahl weg, jeder Kontakt aus dem Handy-Adressbuch wird automatisch mit der SIM mit dem Telefon angewählt. Was nun?[/FONT]

[FONT=&amp]( Ja, zugegeben, einmal habe ich die Frage "mit welcher App soll .. geöffnet werden" (oder so) per Haken auf Anruf per Telefon gestellt)[/FONT]
[FONT=&amp]
Ich habe nun tagelang nach Lösungen gesucht, vieles probiert, aber alle Versuche, wieder eine Wahlmöglichkeit zwischen SIM/Telefon-Anruf oder per Skype bleibt weg.
[/FONT]

[FONT=&amp]
Die meisten meinen, man solle der App einfach den Standard entziehen. Beim nächsten öffnen wird die Frage, mit was soll geöffnet werden, wieder auftauchen. Tut es leider nicht.
[/FONT]

[FONT=&amp]
Danke für Tipps![/FONT]

Antworten