Eiswürfel enthalten grüne Partikel...HILFE

Alles rund um Kühlschränke, Waschmaschinen,
Trockner, Mikrowellen etc. der Marke LG.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Haushalt- und Küchengeräten
Antworten
IceCube
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 15, 2018 5:41 pm

Eiswürfel enthalten grüne Partikel...HILFE

Beitrag von IceCube » Mi Aug 15, 2018 5:56 pm

Hallo,

wir sind der Verzweiflung nahe!.Wir haben ein Problem mit unserem SidebySide Kühlschrank.
Die produzierten Eiswürfel beinhalten grüne, fasrige Partikel. Den Eiswürfelbehälter haben wir schon ausgiebig gereinigt und auch den Filter wird nach Anleitung (nach 2000 Litern) gewechselt.
Der LG Kundenservice hat uns mitgeteilt, dass es sich um "Kältefiltrationen " handelt. Mich beunruhigt nur, dass wir das Problem vor acht Wochen noch nicht hatten.

Einen Wassertest haben wir ebenfalls durchgeführt. Alle Werte (Nitrit, Nitrat, Eisen, Chlor etc) waren innerhalb der Normwerte. Nur der unspezifische Bakterientest war positiv...


Ach ja unser Kühlschrankmodell lautet: GS3159PVAV1.

Kräuterspuren oder ähnliche Lebensmittel kann ich ausschliessen.

Wäre Euch wirklich sehr für Ideen dankbar und freue mich auf Antworten:-)
Dateianhänge
IMG_0180.jpg
IMG_0180.jpg (454.54 KiB) 320 mal betrachtet

Sogan
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 11, 2018 9:03 am

Beitrag von Sogan » Do Okt 11, 2018 9:07 am

Hallo,

versuch mal Wasser zu zapfen und dies separat einzufrieren um die Fehlerquelle einzugrenzen.


LG Chris

Hartmut2603
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 25, 2019 9:43 am

Beitrag von Hartmut2603 » Mo Feb 25, 2019 9:56 am

Klingt nach Algenbefall im System. Ich würde das System komplett mit 1:1 Essigessenz-Lösung füllen, eine Stunde stehen lassen und dann gut ausspülen. Eventuell 2-3x durchführen. Ich schätze dann ist das Problem gelöst.

Antworten