LG GS 9366 NECZ - Wasser wird beim schließen der Tür zurückgepumpt

Alles rund um Kühlschränke, Waschmaschinen,
Trockner, Mikrowellen etc. der Marke LG.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Haushalt- und Küchengeräten
Antworten
MarkusD
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 23, 2019 5:40 pm

LG GS 9366 NECZ - Wasser wird beim schließen der Tür zurückgepumpt

Beitrag von MarkusD » So Jun 23, 2019 5:52 pm

Hallo,

ich bin Besitzer des LG GS 9366 NECZ - Side by Side Kühlschrankes mit internem Wassertank.

Der Kühlschrank ist 5 Jahre alt und in einem gepflegten Zustand. Leider fällt uns seit gestern auf, dass beim schließen der Kühlschranktür (NICHT Gefrierfach) ein Pumpvorgang stattfindet. Bei näherem beobachten, konnten wit feststellen, dass Wasser oder Luft wieder zurück in den Wassertank gepumpt wird.

Dieses Verhalten zeigt sich nur bei eingesetztem Wassertank. Ebenfalls muss die Tür dazu nicht geschlossen sein. Der Pumpvorgang wird beim schließen der Tür ausgelöst.

Was auch auffällt ist, dass beim verriegeln des Wasserbehälters (open auf close), kein Pumpvorgang mehr ausgelöst wird.

Eiswürfel produziert er nach wie vor einwandfrei. Wasser kommt auch aus dem Wasserspender, aber es ist auffällig das er etwas länger braucht um Wasser auszugeben.

Ich weiß leider nicht wo ich ansetzen kann? - Schläuche unter der Tür habe ich überprüft.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Danke.

Antworten