LG Kühl-Gefrier-Kombination GBB 61 PZFFN

Alles rund um Kühlschränke, Waschmaschinen,
Trockner, Mikrowellen etc. der Marke LG.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Haushalt- und Küchengeräten
Antworten
Co-Bold
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

LG Kühl-Gefrier-Kombination GBB 61 PZFFN

Beitrag von Co-Bold » Mo Dez 21, 2020 5:47 pm

Hi Leute,

als langjähriger LG Verfechter habe ich nun endlich meine Freundin zu einem LG-Kühlschrank überreden können. ;) Leider scheint der nun nach nem halben Jahr schon die Hufe hoch zu machen... Er macht dauernd Geräusche und ich hab wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hab schon verschiedene Kundenhotlines durchtelefoniert, aber die meinen sie können höchstens einen Handwerker schicken.. Aber wer weiß, wie viel das kostet und was der mir dann erzählt!
Hattet ihr schonmal sowas ähnliches? Ist es evtl. ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?

Hauscha
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Re: LG Kühl-Gefrier-Kombination GBB 61 PZFFN

Beitrag von Hauscha » Mi Dez 23, 2020 8:59 am

Hi! Sei nicht sauer. Manchmal kommt es vor, dass Kundenbetreuer die Verantwortung nicht übernehmen wollen und sie verlieren nichts, wenn sie dir einen Handwerkerbesuch vorschlagen.
Du kannst aber versuchen, die Ursache so schnell wie möglich zu finden, um schwerwiegendere Defekte zu vermeiden. Außerdem ist dieser LG-Kühlschrank fast neu. Vielleicht liegt ein Defekt am Lüfter oder Lüftermotor vor, der für die Luftzirkulation im Innenraum sorgt.
Es kann vorkommen, dass der Lüfter nicht reibungslos läuft, wenn sich Schmutz und Fremdkörper zwischen den Rotorblättern verfangen haben. Wenn du ein Geräusch hörst, als ob das Gebläse an Eiskristallen reibt, die sich im Innenraum gebildet haben, dann kann es sein, dass entweder die Abtauheizung, der Temperatursensor oder die Abtausteuerung ein Problem hat.
Eine Reinigung wird hier nicht helfen, sondern nur ein Austausch, der von einem Fachmann durchgeführt werden sollte.
Wenn es immer noch nicht dein Fall ist, folge dem Link https://www.xn--khlschrank-9db.com/ratgeber/geraeusche/
Dort sind mehrere Situationen, Ursachen und mögliche Lösungen beschrieben, die du ausprobieren kannst. LG

Antworten