Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sied-by-Side GW-P227 HSQV Wasserspender/Eisbereiter Wartung

Erstellt von Warcrafter, 01.07.2019, 16:58 Uhr · 0 Antworten · 251 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Warcrafter

    Registriert seit
    01.07.2019
    Beiträge
    1

    Sied-by-Side GW-P227 HSQV Wasserspender/Eisbereiter Wartung

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 10 Jahren Besitzer des oben genannten Side-by-side Kühlschrankmodells und im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit. Leider gab/gibt es in den letzten Jahren immer wieder kleinere bzw. größere Probleme und das aktuelle stellt mich vor eine ziemliche Herausforderung...
    Und zwar hat es damit angefangen, dass der Wasserspender zu tropfen begonnen hat, nach kurzer Recherche im Internet habe ich den Filter zuerst entlüftet und dann auch getauscht (das mache ich normalerweise im 9 - 12 Monatsrhythmus) und hatte das Gefühl, dass das Problem auch damit gelöst war, aber leider hat es sich dann etwas "nach oben" verschoben.
    Der Eiswürfelbereiter machte ohnehin letztes Jahr schon mal Probleme, da die Eiswürfelschale mit solch einem Druck angefüllt wird, dass das Wasser in alle Richtungen im Kühlschrank herumgespritzt ist, so dass einige bewegliche Teile festgefroren und dann gebrochen sind. Ich habe ihn darauf getauscht und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr (bis jetzt). eine Reduktion des Wasserdrucks hat meiner Meinung nach keine Besserung des Einfüllvorganges bewirkt, es spritzt auf der Rückseite (wo das Wasser ein Rohr in den Eisbereiter reingeht und auch vorne drüber. Ich habe bei dem defekten Teil damals ein Video gemacht, die Situation ist im Prinzip die gleicher (https://www.youtube.com/watch?v=EUbx3KMw9pA).
    Nach langer Einführung aber nun zu meinen Fragen:
    1. hat jemand auch das Problem mit dem tropfenden Wasserauslass gehabt und das irgendwie in den Griff bekommen?
    2. Ich habe eine englische Serviceanleitung gefunden, in der die Demontage der vorderen Einheit beschrieben wird, leider bekomme ich den Trichter nicht herunter (siehe Fotos, der durchsichtige Teil), weiß jemand, wie man das demontieren kann? Da auf der Klappe etwas Schimmel ist, würde ich diese gerne einmal reinigen...
    IMG_20190612_185557.jpgService.jpg
    3. Kann man die Leitungen "entkalken"? Ich hätte mir vorgestellt, dass ich den Schlauch auf der Rückseite in einen Eimer mit aufgelöster Zitronensäure rein gebe und das dann in die Leitungen saugen lasse. Sollte doch eigentlich funktionieren?

    Vielen Dank im voraus für alle Tipps, die ihr mir geben könnt.

    LG,
    René

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 12:01
  2. LG Side by Side Eiswürfelbereitung funzt nicht
    Von sweety123 im Forum LG Haushaltsgeräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 10:53
  3. Side-by Side GR-C207GLC zu kalt
    Von El_King im Forum LG Haushaltsgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 14:24
  4. Side-by-Side GS5162PVLZ größerer Wasertank?
    Von dagod im Forum LG Haushaltsgeräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 03:02
  5. 3D side by side nicht anwählbar
    Von Sim im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 16:01