Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG HB405SU Firmware Update

Erstellt von Hexe1508, 16.10.2010, 09:49 Uhr · 6 Antworten · 7.545 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hexe1508

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2

    LG HB405SU Firmware Update

    Hallo,
    ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet und habe gleich ein kleines Problem. Habe mir kürzlich das LG HB405SU gekauft. Da sich ein Film nicht abspielen ließ, riet mir ein Freund, ich solle mir ein Firmware Update runterladen um das Problem zu lösen.
    Habe das Update geladen, auf den USB geschmissen und diesen dann an den Blu Ray angeschlossen. Jetzt tut sich nix. Normalerweise sollte das Update doch von alleine laufen, oder? Der Blu Ray zeigt an, dass der USB leer wäre. Habe es mir zwei unterschiedlichen USB's versucht. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Bin für jeden Tipp dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Laut BDA kann das Gerät kein Update über USB-Geräte einspielen.

    LG behauptet immer das Gegenteil aber diese Behauptung ist falsch.

    Per USB-Geräten kann man nur Bilder, Filme und Musik wiedergeben aber keine Softwareaktualisierungen vornehmen.

    Richtig ist, dass nur über eine bestehende Netzwerkverbindung ein Update der Firmware des Players möglich ist.

    Da ich nicht weiss, ob Du dein Problem bereits in den Griff bekommen hast, hier nochmal die Info zur neusten Version.

    Aktuell ist derzeit die Firmware HB.8.31.319.C mit der Treiberversion H80597.

    Interessieren würde mich auch, um welchen Film es sich gehandelt hat und auf welchem Medium (DVD oder Blu-ray) dieser vorlag.

  4. #3
    Avatar von faxtolder

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich schreibe aus Italien und ich bin mit einen Authomatic-Übersetzer aus dem Englischen ins italienische, so verzeihen Sie bitte die Ergebnisse!

    Ich fand dieses Forum sehr nützlich, weil ich auch einige Probleme mit dem HB405SU-Player habe.

    Ich aktualisierte es dort auf die neueste Firmware, die auf der LG-Support-Website, aber die verfügbare Version verfügbar (auf der Website der italienischen LG, sondern auch auf die USA und Großbritannien Ones) ist die HB.8.31.300.C.

    In Ihrem Beitrag oben Sie sagen, dass der neueste Firmware "HB.8.31.319.C Mit der Treiberversion h80597": können Sie mir sagen, wo warst du in der Lage, um es herunterzuladen? Ich sah auch auf der Website der deutschen LG, und in der Tat, es gibt eine weitere Firmware, die im Vergleich zu den anderen LG-Sites, aber ich denke, es ist ein Fehler, da in der Erklärung, die die Version gemeldet ist wieder die 300.C, die Dateien größer als die üblichen HB405SU-Firmware, und in der Tat nicht der Spieler es annehmen.

    Schließlich, funktioniert das USB-Schlüssel-Update-Verfahren zu mir!

    Danke!!!



    Hi,
    I'm writing from Italy and I'm using an authomatic translator from English to Italian, so please forgive the results!
    I found this forum very useful, because I'm also having some problems with the HB405SU player.
    I updated it to the latest firmware available on the LG support website, but the version available there (on the Italian LG website, but also on the US and UK ones) is the HB.8.31.300.C.
    In your post above you say that the latest firmware available is "HB.8.31.319.C mit der Treiberversion H80597": can you tell me where have you been able to download it? I looked also on the German LG site, and indeed there's one more firmware compared to the other LG sites, but I think it is a mistake, because in the explanation the version reported is again the 300.C, the files are bigger than the usual HB405SU firmware, and in fact the player doesn't accept it.
    Finally, the USB key update procedure works fine to me!

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Die Firmware HB.8.31.319.C mit der Treiberversion H80597 gibt es über das Update im Player bei bestehender Internetverbindung zu beziehen. Die Softwareversionen auf den Updateseiten bei LG sind meistens veraltet. Also entweder über den Player aktualisieren oder einen USB-Stick mit der aktuellen Firmware bei LG anfordern. Wenn man Glück hat, bekommt man eine Version die noch aktueller ist als die zur Zeit verfügbare Version.

  6. #5
    Avatar von Hexe1508

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Habe das Update mittlerweile über Netzwerkkabel draufgespielt. Ist zwar etwas umständlicher, aber es hat funktioniert und das ist ja die Hauptsache

    Es ging um den Film "Wolfman" auf Blu-Ray, der seit dem Update auch gelaufen ist.

  7. #6
    Avatar von Helmut

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1
    Update über USB Stick ist möglich. Hab ich erst letzten gemacht, als das Netzwerkupdate nicht funktioniert hat. Update von der Homepage laden. Ins Root spielen. BD-Player einschalten. USB anstecken und auf Home auf der FB drücken. Eventuell noch einmal. Alsdann erscheint die Updatemeldung. Das Update wird dann vom USB geladen und installiert.

  8. #7
    Avatar von MB1961

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    Hi, ja das Update hat bei mir auch per USB funktioniert.

    Das ist aber wohl auch mit das Wenige was funktioniert bei dem Kasten.
    Ich möchte das Ding am Liebsten in die Tonne kloppen.
    Gruß
    Martin

Ähnliche Themen

  1. firmware update
    Von MAC27 im Forum LG Audiosysteme und Hifi-Anlagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 08:37
  2. [Firmware] 32LG2000 Firmware update
    Von tomee89 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:35
  3. Firmware Update
    Von mfinkenstein im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:15
  4. Firmware Update?!
    Von Puelme im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:06
  5. Firmware Update
    Von blackshadow im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:23