Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

HB905xx nur 60p mit HDMI

Erstellt von chrisu, 12.01.2011, 13:13 Uhr · 12 Antworten · 3.437 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von chrisu

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigen
    Welche Version von HDMI verwendest Du?
    Hast Du einen Verdacht?
    Da mein Beamer PJ-TX100 nur einen DVI Anschluss besitzt ist dieser mit einem Adapter nach HDMi-Kabel versehen.
    HDCP wird unterstützt. Ich verwende ein HDMI1.3 Kabel. Die Kabellänge spielt hier keine Rolle. Auch mit einem 1,8m Kabel tritt das Problem auf. Im Moment stecken 7,5m dran, bei 10m ist auch nix anders.
    Interessanterweise "einigen" sich Receiver und Beamer immer auf 1280x720, das ist die Auflösung des Beamers. Annehmen kann der Beamer mehr und zeigt es auch an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    HDMI 1.3... a/b/c?

    HDMI 1.3a/b/c unterstützt max 1440p bei 60 Hz.

    HDMI 1.4 unterstützt bis zu 2160p bei 24 Hz.

    Schonmal mit einem 1.4er HDMI probiert?

  4. #13
    Avatar von chrisu

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    22
    Das mit dem HDMI 1.4 Kabel ausprobieren halte ich für sinnlos, da der LG selbst ja nur für 1.3 "zertifiziert" ist.
    Ausserdem kann man keine aAUflösung größer 1080p einstellen, somit sollte auch ein 1.3 Anschlusskabe nocht reichlich Reserve haben.
    Da Problem liegt definitiv daran, dass sich am LG keine feste Auflösung speichern lässt, bzw. beim Neustart immer "automatisch" gewählt wird.

    Ob das nun direkt mit der Anschlussvariante HDMI>DVI zusammenhängt kann ich nicht sagen.

    Interessanterweise merkte sich die Kiste die Einstellungen als die Version von Firmware installiert war wo der HDMI Ausgang kein Signal mehr liefert. Siehe diesen Thread: http://www.lg-forum.com/lg-blu-ray-r...88-xxxx97.html

    Aber was soll ich mit festen Einstellungen wenn ich auf den HDMI-Ausgang verzichten muss?

    Ich möchte hier zusätzlich mal alle stillen Mitleser dazu "ermuntern" sich hier im Forum anzumelden und uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [Video] lg 50pq1000-zd Hdmi anschluß
    Von cliff88 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 15:04
  2. Bildschärfe mit PC an HDMI
    Von klaason im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 13:37
  3. Kein Ton via HDMI
    Von FrankS im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:30
  4. Simplink <--> HDMI CEC
    Von TschiTschi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 22:13
  5. HDMI Fehler
    Von jwjwschildi im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:55