Ergebnis 1 bis 6 von 6

HB965NS - Pfeifton im Centerspeaker

Erstellt von Ginth, 11.04.2011, 20:56 Uhr · 5 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ginth

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    4

    HB965NS - Pfeifton im Centerspeaker

    Hi & Grüße!

    ich hab mir vor drei Wochen ein HB965NS zugelegt und meine alte Sony entsorgt.
    Jetzt hatte ich endlich mal Zeit das Ding zu testen und stellte ein gar garstiges Pfeifen im Center LS fest. Es wurde leiser als ich die Kabel drehte, aber es ist nicht weg und noch gut hörbar. WAs kann das sein?
    Kennt da jemand die Lösung?

    Vielen Dank für die Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Und noch jemand mit einem fehlerhaften Mainboard.

    Bitte zur Reparatur bringen mit Bitte um Austausch des Mainboards, damit das Pfeiffproblem behoben wird!

  4. #3
    Avatar von Ginth

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    4
    na super! vielen dank für die antwort!
    (blöde frage: sicherlich zurück an den händler, oder?...)

  5. #4
    Avatar von Ginth

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    4
    dat teil is nu wieda da...statt dem pfeifen nervt nun der lüfter...ist das auch normal wie n kollege neulich saGte?

  6. #5
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Jetzt wo das Tinitusgeräusch weg ist, hört man dafür den Lüfter umso mehr.

    Das haben uns auch schon etliche Kunden berichtet. Ist ein grundsätzliches Problem, wenn Plastikteile auf Blechtteile aufsitzen. Ehrlich gesagt, haben wir nie verstanden warum man in bestimmten Geräten einen Lüfter einbaut, denn so heiss werden die Geräteboards und die darauf befindlichen Chips nie. Man darf das nicht mit einem Computer vergleichen. Es gibt auch Geräte ohne Lüfter. Was wir eher vermuten ist, dass in Geräten mit Lüftern Billigteile verbaut worden sind, die zuviel Abwärme produzieren.

    Frage zum Schluss. Ist das Lüftergeräusch merklich lauter als vor der Reparatur?

  7. #6
    Avatar von tidepa

    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    22
    also ich habe jetzt den Receiver getauscht und die Boxen an einem richtigen AV Receiver angeschlossen. Fazit, es muss am LG Receiver liegen denn jetzt brummt der Subwoofer nicht mehr und es kommen keine Pfeiftöne mehr aus den Boxen.

Ähnliche Themen

  1. [Diskussionsthread] Hb965ns
    Von siegi10 im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 16:40
  2. Kaufbegehren LG HB965NS
    Von Gabriel im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 14:25
  3. [Testbericht] LG-HB965NS LG/Canton
    Von tidepa im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 02:10
  4. HB965NS und Verkabelung mit Subwoofer ?
    Von Maro60 im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:49
  5. [Video] spielt LG HB965NS MKV mit DTS ab?
    Von nexus404 im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:37