Ergebnis 1 bis 7 von 7

HB965NS ohne Rear-Boxen betreiben

Erstellt von Titus, 28.04.2011, 13:37 Uhr · 6 Antworten · 1.772 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Titus

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    5

    Frage HB965NS ohne Rear-Boxen betreiben

    Hallo und guten Tag,

    ich habe den HB965NS mit Canton-Boxen auf der Wunschliste. Aktuell wäre es mir aber nicht möglich, die Rear-Boxen zu betreiben. Kann ich diese beim HB965 abschalten oder genügt es, einfach keine Boxen anzuschließen?

    Ist es evtl. sinnvoll, die Rear-Boxen mit nach vorne zu stellen?

    Habt ihr alternativ eine Empfehlung für ein 2.1 oder 3.1 Boxensystem, dass ich an den HB965NS anschließen und später auf 5.1 erweitern könnte?

    Danke + Gruß
    Titus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Wieso kannst Du keine SR-Lautsprecher anschließen? Der Ton von den SR-Lautsprechern muss nicht zwangsläufig von hinten kommen. Dieser kann auch von der Seite kommen, wenn Du die Boxen in Ohrabstand aufstellen würdest. Ist auch dies nicht möglich, dann schließe die Boxen einfach nicht an. Wenn Du dann mal mehr Platz haben solltest, kannst Du diese dann immer noch anschließen. Den Weg, die Boxen nach vorn zu stellen teile ich nicht, da ja hierbei das räumliche Gefühl verloren geht.

  4. #3
    Avatar von Titus

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    5
    Der Raum ist recht klein und der Fernseher steht ca. 45° zum Sofa, das wiederum genau in einer Raumecke steht. Ich habe mal eine Zeichnung gemacht. Im Raum stehen allerdings noch mehr Möbel, die ich aber der Einfachheit halber weggelassen habe. Leider kann weder der Fernseher noch das Sofa umgestellt werden...

    TV-Anordnung.jpg

    Wenn ich aber einfach die hinteren Boxen weglassen kann, ist mir schon sehr geholfen. Extra deaktiviert werden müssen sie nicht? Fehlen dadurch Teile vom Ton?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ich hätte dann die SR-Boxen eine links und eine rechts auf das Sofa gestellt.

  6. #5
    Avatar von Titus

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    5
    Ich sitze in der Regel mit dem Rücken zur linken Wand (also die Beine lang auf dem Sofa in Richtung Tür). Wäre es aus Deiner Sicht sinnvoll, eine der SR-Boxen links vor das Sofa, die andere zwischen Tür und Sofa zu stellen?

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ja klar, kannst es ja so mal probieren.

  8. #7
    Avatar von Titus

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    5
    Sauba, danke für die Hilfe. Wenns nicht klingt, betreibe ich das Gerät einfach ohne die SR-Boxen...

Ähnliche Themen

  1. [Audio] HX906SB Stereosound auf allen 4 Boxen hören
    Von abc im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:23
  2. Shop System auf dem N2R1 betreiben
    Von Nano79 im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 13:51
  3. 32ld420 --> Krachen der internen Boxen
    Von Lion im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 09:26
  4. [Fehler] LG HB905NS - leises Rauschen auf allen Boxen sobald Quelle gewählt!
    Von cnienhau im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 18:29
  5. Mit wieviel GB Speicher kann man das LG GU230 maximal betreiben?
    Von BCS im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 07:22