Ergebnis 1 bis 6 von 6

TV schaltet BD nicht ein -- LW579 --> HX906

Erstellt von pumian, 13.02.2012, 10:56 Uhr · 5 Antworten · 1.215 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumian

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6

    TV schaltet BD nicht ein -- LW579 --> HX906

    Hallo,
    Softwarebug, oder Hardwarefehler?

    folgendes Problem:
    TV ist mit HDMI 1.4 Kabel mit BD verbunden.
    Simlylink und Sound funktioniert.
    wenn ich den TV einschalte, passiert nichts am BD (muss ich dann seperat einschalten)
    andersrum, TV aus --> BD aus funktioniert.

    BD ein ---> TV, nichts (kann ich ja noch nachvollziehen, ich könnt ja nur Radio höhren.)

    HDMI Kabel schon mehrfach getauscht, SW neuerster Stand, HDMI Eingang am TV alle durchprobiert. gleicher Fehler.

    Bitte sagt nicht, das gehört so.

    Jemand ne Idee ?

    LG

    Ach ja manchmal, kommt es vor, dass der BD auch den Sound des TV via ARC nicht kennt. BD aus -- ein dann höhre ich wieder was.
    Werkseinstellung auch schon gemacht - keine änderung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Ohne HDMI-Link fähige Gerätschaften erfolgt auch kein Spannungssignal. SIMPLINK dient nur der Kommunikation von Geräten eines Herstellers untereinander mit ein und derselben Fernbedienung.

  4. #3
    Avatar von pumian

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6
    das ist so nicht richtig, denn ich kann via simplylink meinen BD aus dem Standby einschalten.
    das Problem liegt definitiv am TV, der wiederum nur die ausschaltbefehle sendet.
    ich hab jetzt auch noch eine satbox dran, die der TV auch ausschaltet, aber nicht startet.

    also Softwarebug, sonst könnte ich mit dem simply nicht den BD starten.

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Dann ist es bei Dir eine zufällige Konvergenz mit der Fernbedienung. Im Regelfall sollte das nicht vorkommen, da es für den ein oder anderen doch relativ nervig wäre.

  6. #5
    Avatar von pumian

    Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    6
    das ist nicht zufällig, sondern exta in der satbox (VU+) so programiert, ja die kann das.
    da kann ich sagen, was passieren soll, wenn welches gerät was macht.

    aber egal, was nicht ist, kann ja noch werden

  7. #6
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Na wenn ein Gerät wie zum Beispiel die neue VU+ Box schon kann, dann will ich mir darüber kein Urteil erlauben.

Ähnliche Themen

  1. 47LW579S schaltet nicht mehr ein
    Von roland68 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:27
  2. LG32 LD350 schaltet nicht zwischen HDMI und Scart um
    Von michaseid im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 00:48
  3. [Anleitung] LG37LE5300 schaltet nicht automatisch auf einzig verfügbaren Input um
    Von peterm im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 02:23
  4. Schaltet immer aus - KS 20
    Von stylelg im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:32
  5. fernseher schaltet nicht ab
    Von LusTT im Forum LG Fernseher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:17