Ergebnis 1 bis 4 von 4

LG HT306SF - TV-Audio: Ton wird aus den falschen Lautsprechern ausgegeben!?

Erstellt von Finchfreak, 14.03.2012, 22:03 Uhr · 3 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Finchfreak

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2

    LG HT306SF - TV-Audio: Ton wird aus den falschen Lautsprechern ausgegeben!?

    Moin,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer eines LG HT306SF-Systems. Dieses ist an einem LG 32LH3000-Fernseher angeschlossen.
    Auf beiden geräten ist die aktuelle Firmware drauf.

    Nun möchte ich natürlich gerne über den Player/Receiver das TV-Tonsignal übertragen. Klappt ansich auch wunderbar. Ich weiß, dass dabei wohl nur Stereosound möglich ist.
    Was mich allerdings irritiert ist, dass der TV-Sound über Rear-Left, Front-Left und Center ausgegeben wird. Ich möchte aber eigentlich, dass der TV-Sound über Front-Left, Front-Right und ggf. Center ausgegeben wird.
    Kann mir da jemand helfen?

    Btw.: Unterm DVD-Mode im Setup war der Test der Boxen erfolgreich. Also es klang jeweils aus den angezeigten Boxen der Sound.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Versuche mal über die Taste EQ auf der Fernbedienung des HT306SF eine andere Klangart einzustellen. Vielleicht erreichst Du damit ein Ergebnis dass mit allen Tonformaten entsprechend harmoniert.

  4. #3
    Avatar von Finchfreak

    Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2
    Hey...habe ich versucht.
    Es hat sich halt der Sound jeweils geändert, nicht aber die falsche Ansteuerung der Boxen!

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Zitat Zitat von Finchfreak Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings irritiert ist, dass der TV-Sound über Rear-Left, Front-Left und Center ausgegeben wird.
    Ich muss hier nochmal nachhaken. Was ist eigentlich mit Rear-Right? Oder hast Du den bei Deiner Aufzählung nur vergessen?

    Sollte das allerdings nicht der Fall sein, schaue mal in den Audio-Einstellungen des Fernsehers nach, ob Du beim digitalen Ton irgendwas anderes einstellen kannst. Bei manchen Modellen kann man so Einstellungen vornehmen wie L+R, R+L, R+R oder L+L. Richtig ist L+R und von PCM auf Automatisch zu stellen.

Ähnliche Themen

  1. pfeifen in den lautsprechern LG HB 805 PH
    Von zeusberlin im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 21:57
  2. [Audio] Audio Out über Scart
    Von micjan im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:13
  3. HB405SU audio probleme!
    Von faxtolder im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 00:24
  4. Audio probleme LG HB405SU.
    Von faxtolder im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 00:39