Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG BH6420P Stimmen der Darstellr sehr leise und unklar

Erstellt von svenson1875, 21.11.2012, 14:46 Uhr · 0 Antworten · 1.413 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von svenson1875

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    1

    Frage LG BH6420P Stimmen der Darstellr sehr leise und unklar

    Hallo,
    hab mir die oben genannte Anlage gekauft. Die Anlage läuft mit einm LG-LCD (42", HD, halbes Jahr alt - nicht ein Topmodell, aber mit allem was ich benötigte). Des Anschluß der 5.1-Anlage war eigntlich selbstrklärnd und hat keine 30 min gedauert. Erster Test mit DVD: Bild OK, Ton Ok (wenn auch ohne die Effekt-LS, aber älter DVDs haben nicht alle 5.1-Sound), aber die Stimmen der Darsteller sind so gut wie nicht zu hören (sehr leise - wie hinter einer Wand). Dachte zunächst, dass das vllt. an der DVD liegt und ich dazu irgendwas in einem Untermenü umstellen müsste.... Jetzt hab ich mir grade zwei Blu-Rays geholt: Bild Top, Ton beim Vorspann fetter 5.1-Sound und.... wieder das Gleiche bei den Stimmen!!!

    Hab mir gerade, die 60-seitige Bedienungsanleitung runtergeladen: Im Troubleshooting-Teil steht dazu:

    1. Überpfrüfen sie die LS-Kabel. Da der Raumklang funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass da was nicht passt.
    Einziger fraglicher Punkt: Bei den right und left-Angaben der LS: Rechts/links vom Betrachter aus gesehen oder???
    2. Als 2ter Punkt wird mir noch die Verwendung eines 1.4-HDMI-Highspeedkabels empfohlen. Ich benutze ein normales HDMI-Kabel. Aber kann das dr Grund für ein so spezifisches Problem sein???
    Rstliche "Tipps": Lautstärke zu niedrig, Mute-Tast gedrückt usw.

    Bin dankbar für jeden Tip!!!!

    P.S. Der LCD unterstützt im Gegensatz zur Anlage kein 3-D. (Bei dem Soundproblem war es eine Bluray OHNE 3-D). Da dürfts ja kein Probs geben oder???

    Problem gelöst: Das Center-Kabel war defekt!! Darauf muss man erstmal kommen, war schließlich A-Neuware....

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG BH6420P + LG 47LW5590 kein Ton bei optischen Eingang
    Von panitzschkind im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 12:07
  2. Subwoofer ist extrem leise!
    Von Raider im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 09:58
  3. Ton Signale abschalten bzw. leise einstellen.
    Von zar im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:35
  4. LG KE970 Anrufer sind leise
    Von BlackDestiny im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:44
  5. über Kopfhörer leise
    Von ddiver231 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 20:48