Ergebnis 1 bis 1 von 1

Allgemeine Umfrage zu LG Heimkinosystemen bzgl. MKV-Wiedergabe über DLNA-Server

Erstellt von Werner_O, 29.12.2012, 23:58 Uhr · 0 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542

    Allgemeine Umfrage zu LG Heimkinosystemen bzgl. MKV-Wiedergabe über DLNA-Server

    Hallo zusammen,

    START EINER UMFRAGE


    Aus gegebenem Anlass möchte ich Euch bitten hier mitzuteilen, ob Euer jeweiliges LG Heimkinosystem in der Lage ist, MKV-Dateien von einem DLNA-Server wiederzugeben.

    Mein eigener BD-Player LG BD670 bekommt das bspw. nicht hin, obwohl er das laut Handbuch können sollte - defakto liefert er bei MKV-Dateien aber immer nur die Fehlermeldung "Unbekanntes Videoformat".

    Als DLNA-Server verwende ich dabei übrigens meine Fritz!Box.

    Mein TV LG 42LW579S kann auf die dort gespeicherten MKV-Dateien dagegen problemlos zugreifen und spielt diese auch anstandslos ab, selbst HD-3D Dateien (in O/U oder SBS) und auch mit 5.1 Dolby-Audiospuren.

    Ebenfalls von diesem Problem betroffen sind anscheinend auch etliche LG BD-Player. Dort habe ich deshalb bereits eine ähnliche Umfrage gestartet.

    ICH BITTE UM ZAHLREICHE ANTWORTEN!
    Bitte gebt dabei stets auch das genaue LG Heimkinosystem-Modell (inklusive der aktuellen Firmware-Version) sowie auch den verwendeten DLNA-Server an (etwa von Nero, Plex, eine Fritz!Box oder was sonst auch immer).

    Die Ziele dieser Umfrage sind folgende:
    1) Zunächst herauszufinden, welche LG Heimkinosystem diesbezüglich (MKV via DLNA) Probleme bereiten.
    2) Danach die Firma LG in einer konzertierten Aktion anzuschreiben, warum beworbene Features in der Praxis nicht funktionieren und wie LG diesbezüglich zukünftig Abhilfe schaffen will.
    Dabei ist von mir geplant, auch die Ergebnisse der separaten Umfrage dazu von mir im Bereich "LG Video" mit einzubeziehen, weil es ja auch dort anscheinend erhebliche Defizite gibt.

    BITTE MACHT BEI DIESER UMFRAGE MIT - JE MEHR DESTO BESSER!
    Dann kann ich LG mit fundierten nackten Fakten konfrontieren, im Idealfall mit einer Liste diverser LG Geräte, wo eine MKV-Wiedergabe via DLNA trotz aller Werbeversprechen noch nicht funktioniert.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Umfrage zu LG BD-Playern bzgl. MKV-Wiedergabe über DLNA-Server
    Von Werner_O im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 23:42
  2. [Diskussionsthread] 47LV470S Keine Vollbild bei Wiedergabe von USB-HD oder NAS-Server
    Von dieter2 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 10:20
  3. [Fehler] 47LW570S DLNA Verbindungsverlust zum Server
    Von Fraser im Forum LG Fernseher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 13:51
  4. LE8500 mp3 wiedergabe über Media Server nicht brauchbar
    Von hual im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 10:14
  5. iTunes-Server und DLNA auf N1T1
    Von Nurapolis im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 09:44