Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fotodateien werden nicht erkannt

Erstellt von jacob1150, 10.01.2013, 20:08 Uhr · 2 Antworten · 767 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jacob1150

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    2

    Frage Fotodateien werden nicht erkannt

    Guten Abend,

    Mein LG HB 45 E zeigt nicht die mit meiner Kamera aufgenommenen Fotos. Fotodateien anderer Kameras werden vom System erkannt und angezeigt.
    Bei meiner wird nur der Ordner auf der CD-ROM oder DVD angezeigt, beim Öffnen erscheinen nur Fragezeichen statt der Fotos. Habe schon alle Dateiendungen von .JPG auf .jpg geändert - ohne Erfolg.

    Sind die einzelnen Dateien zu groß? (ca. 5MB)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Werner_O

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    542
    Hallo,

    an der Größe in MB wird es wohl nicht liegen, eher an der Pixelauflösung:
    Mein Blurayplayer LG BD670S ist bei JPGs bspw. auf max. 4000*3000 Pixel begrenzt - eine Bilgröße, die bei vielen Digitalkamers mit 12 Megapixel Sensoren als größtmögliche Bildauflösung üblich ist (etwa bei meiner Canon Powershor SX20).
    Kameras mit 14, 16 oder 18 MP-Sensoren können noch größere Bilder erstellen (etwa eine Canon Powershot SX30 mit 14 MP-Sensor max. 4320*3240 Pixel), und damit wird Dein LG HB 45 E vermutlich ebenso wie mein BD670S nicht klar kommen (bitte dazu im Handbuch nachschauen).

    In diesem Fall müßtest Du Deine Bilder entsprechend verkleinern und neu auf DVD-brennen.
    Mit der Freeware "IrfanView" geht das recht komfortabel, da sie im Batchbetrieb gleich ganze Ordner verkleinert und man das dann nicht einzeln für jedes Bild machen muß.

    Liebe Grüße
    Werner_O

  4. #3
    Avatar von jacob1150

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    2

    danke!

    Vielen, vielen Dank. Hat super geklappt.

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Externe Festplatten werden nicht erkannt, Hilfe
    Von KawaJens im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:11
  2. LG KT610 - Handy und SD Karte werden nicht erkannt
    Von theskyliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 13:56
  3. ID3-Tags werden bei WMAs nicht erkannt
    Von DerMoment1608 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:13
  4. [Audio] MP3: id3-Tags werden teilweise nicht erkannt
    Von mk0212 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:48
  5. MP3 werden nicht erkannt
    Von pussy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:29