Ergebnis 1 bis 2 von 2

LG BH7220B & 47LM620s soundproblem

Erstellt von snek, 07.05.2014, 16:20 Uhr · 1 Antwort · 1.404 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von snek

    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    20

    LG BH7220B & 47LM620s soundproblem

    Hallo!
    ich besitze die o.a. Geräte, weleche miteinander wunderbar funktionieren... TV über ARC ton passt, über optischen eingang passt, Über DNLA passt.. alles in 5.1 alles bestens!

    Seit Tagen versuche ich nun schon einen PC an die Heimkinoanlage oder TV zu schließen und einen 5.1 ton zu bekommen, erfolglos

    Meine ersten versuche waren eine GTX 260 + eine xfi extreme music soundkarte, die verbunden wurden und mittels HDMI Adapter auf die Anlage fahren, Bild passt, aber kein Ton, keinen mucks

    2. Ich habe mir eine Geforce GT630 gekauft welche einen soundchip auf der Graka besitzt und einen HDMI anschluss besitzt. Bild und Ton vorhanden, aber der Ton ist nur in Stereo, die ist auch nicht zu verändert der PC sagt mir es gibt nur Stereo bzw. nur 2 Kanäle vorhanden...

    3. Ich habe mir eine 5.1 Soundkarte Ausgeborgt mit optischen Ausgang (terratec aureon 5.1 pci) - Diese habe ich mit einem Optischen kabel an die Anlage angeschlossen.. jedoch (wie schon bei versuch eins digitaler ausgang) --- kein ton, kein mucks -- warum nur???

    Der optische eingang funktioniert über den tv problemlos??

    4. Versuch. Mein Spiele PC Mit win 8 und einer gtx 660 besitzt ebenfalls einen HDMI ausgang.. aber wie erwartet auch hier der ton nur in stereo!





    Meine Fragen... Übersehe ich irgendewas?? bin ich zu doof das richtig einzustellen? will mich lg verar.....
    Funktioniert 5.1 nur mit LG geräten???? - scheint so...
    Mir fehlt komplett der Plan seit Tagen versuche ich dieses problem zu lösen..


    Kann mir einer weiterhelfen?
    Der Kundensupport meint es liegt an den pc einstellungen.. jaja hier lässt sich aber nix umstellen...


    seufz...
    Hilfe...


    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von snek

    Registriert seit
    02.09.2012
    Beiträge
    20
    keiner eine Idee oder das selbe Problem?

    ich weiß ja leider nicht mal ob der Player was hat oder es gar nicht möglich ist 5.1. wiederzugeben über line in oder toslink

Ähnliche Themen

  1. LG BH7220B keine lovefilm app
    Von NadThom im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 09:30
  2. LG 47LM620S Internetbrowser kein VOLLBILD?
    Von Jermaine81 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:55
  3. LG 50PZ570S Bild-und Soundproblem
    Von homestar88 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:48
  4. LG BD-350 Soundproblem
    Von masterchief1990 im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:01
  5. HDMI-Soundprobleme mit Fernseher LG 42LH4010
    Von Wesker66 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:38