Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG Heimkinosystem verheiratet mit Samsung Fernseher - kein Ton

Erstellt von Helpless, 02.11.2018, 21:34 Uhr · 0 Antworten · 304 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Helpless

    Registriert seit
    02.11.2018
    Beiträge
    1

    Unglücklich LG Heimkinosystem verheiratet mit Samsung Fernseher - kein Ton

    Hallo zusammen,

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer des LG LHB655NW 5.1 Heimkinosystems.

    Wir haben soweit erfolgreich an der Anlage angeschlossen:

    1. Den Media Receiver 303 der Deutsche Telekom via Optical Kabel.
    2. Einen Samsung UE40J6350, Curved-LED-Fernseher über HDMI (HDMI ARC Steckplatz).

    Wir können problemlos mit dem Media Receiver fernsehen und lassen den Ton über die LG Anlage laufen.

    Haben aber ein Problem bei der Tonübertragung vom Fernseher bei Nutzung der z.B. Amazon App. Dieser Ton läuft über die Fernsehlautsprecher. Ich habe gecheckt, dass am Fernseher die ARC Funktion aktiviert ist, ebenso bei der Anlage. Ich habe beim Samsung Fernseher auch “Receiver (HDMI)” als Tonausgabe ausgewählt. Es tut sich nichts.
    Habe nun gesehen, dass der Display der Heimkinoanlage “optical” anzeigt, wenn ich über den Media Receiver fernsehe. Bei Nutzung der Amazon App über den TV stelle ich hier jedoch keine Änderung fest. Müsste ich die Anlage über “Function” nicht auf den Fernseher umstellen? Habe auch hier schon herumprobiert, kann aber den Fernseher nicht auswählen.

    Hat bitte noch jemand einen heißen Tipp für mich, wo es hier haken könnte?

    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Susanne

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 18:50
  2. [Fehlermeldung] LG BP 230 neu gekauft, kein Ton, kein Bild - mit LG TV
    Von subtextalia im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 18:15
  3. LG Heimkinosystem - kein TV-Ton!
    Von Fruchti im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 00:07
  4. Problem LG KU990i mit pc verbinden keine Treiber cd
    Von DERLORD im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:44
  5. LG KP500 hat kein Ton
    Von uwe411 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:09