Ergebnis 1 bis 1 von 1

LG ELECTRONICS L227WT - Zeilenflimmern bei Apple Flurry Screensafer und Plastikgeruch

Erstellt von blue, 25.05.2010, 14:48 Uhr · 0 Antworten · 2.816 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von blue

    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    1

    LG ELECTRONICS L227WT - Zeilenflimmern bei Apple Flurry Screensafer und Plastikgeruch

    Liebe LG Community

    Seit dem Wochenende besitze ich den LG ELECTRONICS L227WT-PF schwarz.

    Optisch ganz klar ein schönes Gerät, und zum Zocken ein Traum. Jedoch sind mir gleich zwei Dinge aufgefallen.

    1. Der Monitor erzeugt bei meinem so geliebten Apple Flurry Screensafer eine Art schwarzes Zeilenflimmern in dem farbigen Bereich des Bildschirmschoners. Also in den Flurries macht er wie so horizontale flimmernde Streifen. Es flackert also etwas im Farbbereich.

    Bei meinem alten DELL 15" TFT ist dies nicht der Fall. Auch beim HP Compaq LA 1951g im Geschäft ist der Screensafer in voller Pracht zu geniessen, ohne jegliche schwarze, feine Streifenbildung.

    Ist das eine Einstellungssache (HZ oder sonst was)? Oder sollte das nicht passieren? Es kann ja nicht sein, dass es am HP sooo schön aussieht und an meinem guten LG nicht.

    Werde sehen, ob ich dies filmen kann, oder sonst wenigstens ein Foto, worauf man dies erkennen kann.


    2. Der Monitor riecht ziemlich stark nach Kunststoff/Plastik von der sich stark erwärmenden Rückseite. Der TFT wird nämlich oben rechts ziemlich warm.

    Ich hatte am ersten Tag etwas Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe und dies, obwohl ich die Fenster geöffnet liess. Aspirin musste her.(Nehme ich sonst nur in absoluten Ausnahmefällen.

    Am zweiten Tag tat nichts mehr weh. Das es von der grösseren Bildfläche her kommt kann ich mir kaum vorstellen, da ich kein Augenweh hatte, sondern ein leichtes Pulsieren in den Schläfen und ich war wie benebelt. Hörte jedoch (von Leuten mit anderen Geräten, jedoch dem selben Problem) , der Geruch soll nach ca. einer Woche weg sein. Hoffe bloss, dass dies nicht giftig sein kann.

    Ich bin dankbar um Meinungen, Tipps und eventuelle Erfahrungen zu diesem Monitor und den geschilderten Problemen. Ich habe 5 Tage, denMonitot umzutauschen, jedoch denke ich gehört zu haben, dass es bei Onlineeinkäufen zwei Wochen sind.

    Bin eigentlich begeistert von dem Monitor, alleine schon das coole blaue Licht haut mich um, wenn nur diese beiden störenden Dinge nicht wären.

    Hoffe ich kriege das so eingestellt, dass ich den Flurry Bildschirmschoner in voller Pracht geniessen kann, wobei ich eher anderes befürchte.

    Greetz blue

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG Electronics Flatron W2363D
    Von xXCookieXx im Forum LG Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 19:40
  2. [Diskussionsthread] verkauf: Apple iPhone 4G 64GB , Apple iPad 64gb
    Von socks90 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:13
  3. [News] verkauf: Apple iPhone 4G 64GB , Apple iPad 64gb
    Von socks90 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:10
  4. KM900 mit dem Apple Macbook verbinden
    Von Starsucker im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 00:44
  5. LG Electronics KC910 Renoir
    Von Oesen im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:31