Ergebnis 1 bis 1 von 1

34UC97-s lässt sich nicht mehr einschalten

Erstellt von OpaMichi, 27.01.2020, 15:28 Uhr · 0 Antworten · 393 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von OpaMichi

    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    1

    34UC97-s lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo,

    habe von meiner Tochter einen Monitor bekommen der von heut auf morgen tot ist.

    Zuerst dachte ich, ok die DC Buchse vom 19V extern Netzteil hat vielleicht eine kalte Lötstelle.

    Nach gut einer Stunde hatte ich das Gehäuse vom LG geöffnet.

    Oh, man muss das Board schon ausbauen um was messen zu können.

    Nach dem das Board mit der Bezeichnung LM43A/34UC97/EAX65923703(1.0) 14.09.30 K.H.S ausgebaut war, habe ich das Netzteil eingesteckt und den Powerschalter eingeschaltet auch den Joystick Schalter habe ich angesteckt.

    19Volt werden geschaltet und kommen auf dem Board an.

    Im Netzt habe ich gelesen, dass beim 34UC87 bei gleichem Fehler das IC 205 in dem der Status gespeichert wird der Übeltäter ist.
    Oft half es hier die 19V überer ein Multimeter an den SCLK Eingang vom IC zulegen und dies bei laufendem Betrieb.
    Oder mit einem CH341A das IC auslesen und neu zu beschreiben.

    Ich entschied mich für den CH341A doch nach zusammen bau ist er immer noch tot.

    Verbinde ich mein Laptop über HDMI mit dem Monitor, so zeigt mein Laptop LG ULTRAWIDE als Lautsprecher aber hören tu ich nichts.
    Leider wurden keine Ergebnise hier unter der Suche 34UC97-S angezeigt, aber ich bin sicher das ich nicht der erste bin der mit LG Problemme hat.

    Vielleicht hat einer ein kaputten Schirm und kann mir sein Board überlassen.

    Gruß Opa Michi

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. LG 42LH5000 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von ChristianKalk im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 14:25
  2. LG 42LLH500 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von ChristianKalk im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 17:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 22:08
  5. [Fehler] LG 37LC41-ZA lässt sich nicht mehr einschalten
    Von MarkiMark88 im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 18:12