Ergebnis 1 bis 3 von 3

Brauche dringend Hilfe beim TFT-Monitor-Kauf

Erstellt von Herzeleid, 26.04.2012, 16:58 Uhr · 2 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Herzeleid

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    9

    Frage Brauche dringend Hilfe beim TFT-Monitor-Kauf

    Hallo Ihr als erstes möchte ich meinem alten röhre 21zoll´er trauer zollen. war ein prachtstück .

    jetzt brauche ich einen neuen .ich habe mich schon 2 wochen über tft-monitore "schlau"gemacht. schlau wird man nicht wirklich durch das ganze datenwirrwarr .

    zu meinem problem : da meine augen nie die besten waren ,habe ich unter windows xp die auflösung 800x600 ( bitte nur heimlich lachen xD ) , beim gamen ist sie natürlich höher . ich habe eine geforce 9500G.

    da die tft´s meist eine wesentlich höhere und dazu noch eine native auflösung haben ,habe ich ernsthaft ein problem .
    klar kann man die auflösung ändern (unter windows 800x600 )oder möglicherweise klappt es auch mit der änderung der dpi zahl ,aber am ende wird einem immer vermittelt das es dann schlieren gibt . hach..ich weiss nicht weiter

    ich hoffe ihr könnt mir einige ratschläge und tipps geben. achja,circa 19-20 zoll reichen .

    freundliche grüsse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Genau und darum solltest Du beim Kauf auch gleich ein in der Zollgröße höheres Modell nehmen. Also 21 Zoll ist da doch ein wenig klein. Da ich nicht weiss, wie stark Deine Sehkraft beeinträchtigt ist, würde ich als Erstes mal raten, dass Du in ein Geschäft gehst und Dir dort einige 24" oder 26" Monitore anschaust und dort auch mal die Auflösung auf z. B. 1024x768 Pixel stellst. Um die Schlieren bei größeren Zollgrößen und niedrigen Auflösungen zu vermeiden, würde zudem am besten ein Modell mit DVI-Ausgang in Frage kommen.

  4. #3
    Avatar von Herzeleid

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    9
    also erstmal thx für den tipp ich war schon in grossen geschäften in denen monitore angeboten werden.nach dem ganzen
    input wollte ich sie mir dann mal real ansehen . meist sind alle monitore in den geschäften aus ( verkäufer kaum zu finden oder zuviel um die ohren ) ,dann läuft meinst ein film oder sind auf geschäftsmodus eingestellt . je grösser der monitor desto grösser die auflösung . 19zoller tft haben eine kleine,aber dafür einen hohen ms wert , meist ab 5-16 . ist zum gamen einfach zu langsam .also 2o zoll tft reichen vollkommen aus , denn das sind ja ungefähr 23zoll röhre .ich überleg schon ob ich mir einfach einen kaufe der so halbwegs in frage kommt um ihn in ruhe zu hause zu testen . zurückbringen kann ich ihn immer noch .
    allerdings wenn ich die möglichkeit habe im geschäft zu testen,würde ich das vorziehen .

Ähnliche Themen

  1. LG GM360 Viewty Snap Speicherkarte wird nicht erkannt brauche dringend hilfe
    Von Lenard0011 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:40
  2. Brauche bitte dringend Hilfe!! Simlock drin?
    Von dope_X im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 20:37
  3. Brauche dringend Hilfe...
    Von lopolo im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 10:59
  4. Brauche dringend hilfe LGAPP Gelöscht Bitte!!!!
    Von A-K-styleZ im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 02:06
  5. bin auf der suche und brauche dringend hilfe!!!
    Von ElectricFonk im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 13:22