Ergebnis 1 bis 4 von 4

Problem mit Flatron M2762D

Erstellt von Venoom, 15.09.2012, 15:14 Uhr · 3 Antworten · 3.154 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Venoom

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2

    Problem mit Flatron M2762D

    Hallo, ich hab ein Flatron M2762D den ich vor jahren gekauft hab und seid kurzer zeit wird er dunkler.
    Er ist an meinem PC angeschlossen und wenn der PC hochfährt ist alles gut, aber nach ca ne minute wird er leicht dunkler, es ist nicht viel aber man sieht es das er aufeinmal dunkler ist.
    Mir ist vor paar wochen irgendwas , ich weis nicht was es war ob es staub war oder eine spinne oder sowas oben in den schlitz gefallen. Also auf den Monitor oben hat er ja so schlitze damit die wärme dort abweicht und auf der rechten seite hats dann so leichten rauch gegeben, ich hab ihn ausgemacht und hab ihn abgestöpselt von den kabeln und umgedreht, weil ich angst hatte das er mir da gleich abfackelt
    Naja ich wollte ihn aufschrauben und schauen was da ist aber da ich keine ahnung davon habe und nix kaputt machen wollte hab ich es gelassen.
    Naja seid dem wird er halt dunkler, wenn ich vom pc sitze und den TFT einmal aus mache und wieder an, dann ist er erstmal wieder heller und wird dann nach paar sekunden wieder dunkler.
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Woran das liegen kann?

    PS: ich bin neu in den Forum und wuste nicht wo ich genau diese frage stellen kann, also wenn das hier flasch ist kann mans auch verschieben.


    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Was auch immer da reingefallen ist, Du solltest dennoch mal die Abdeckung entfernen und dann von aussaugen. Vermutlich gab es einen Kurzschluss.

  4. #3
    Avatar von Venoom

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2
    ich hab schon versucht das gehäuse auf zu machen aber irgendwie klappte das nicht und was kaputt machen am gehäuse wollte ich auch nicht aber wenn da was durch gebrannt ist kann ich ja auch nix machen bin ja kein elektroniker oder so...
    Würd sich das von den kosten her lohnen den reparieren zu lassen? weis das einer?

  5. #4
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    812
    Laienhaft ausgedrückt, stell das Teil mal auf den Kopf und beobachte, ob der Fehler erneut auftritt. Vielleicht liegt der reingefallende Fremdkörper auf irgendein Kontakt oder sonstwas. Versuch mal das Teil ein wenig zu schütteln. Je nach Alter des Gerätes können die Kosten u. U. unverhältnismäßig hoch sein, wodurch dann ein Neukauf billiger käme. Es gibt aber auch immer mehr freie Reparaturwerkstätten, die Reparaturen kostenlos durchführen. Musst mal googlen, ob es sowas in Deiner Stadt bzw. Ort auch gibt.

Ähnliche Themen

  1. Hab ein problem mit meinen Flatron wide monitor
    Von Pille-Palle im Forum LG Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 17:06
  2. Flatron M2794DP-PZ
    Von Raverline im Forum LG Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:19
  3. White Screen M2762D
    Von RKral im Forum LG Fernseher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 16:30
  4. White Screen M2762D
    Von RKral im Forum LG Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:35
  5. LG Flatron M2762D
    Von _palma_ im Forum LG Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 17:49