Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sichere Verbindung

Erstellt von Phenomeno, 08.04.2010, 08:58 Uhr · 1 Antwort · 1.312 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phenomeno

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    1

    Sichere Verbindung

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt solzer Besitzer eines N2B1 es ist fast alles wie ich es mir vorgestellt habe.

    Was mich stört, die DDNS Verbindung läuft ungesichert übers Web.

    Gibt es eine Möglichkeit hier eine https Verbindung oder ähnliches aufzusetzten?

    Oder wie sicher ist diese normale DDNS?

    Schon mal vielen Dank
    Gruß
    Phenomeno

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von shylynx

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2
    Hallo Phenomeno,

    ich glaube du verwechselst da etwas. DDNS hat nichts mit sicherer Verbindung zu tun, sondern sorgt nur dafür, dass deine öffentliche IP unter einem DNS-Namen veröffentlicht wird.

    Welche Verbindungen du zu der IP bzw. dem DNS-Name herstellst, ist dir selbst überlassen.

    Wenn dort ein HTTP-Server steht, der auch gesicherte Verbindungen auf Port 449 zulässt und dein Router diese Verbindungen auch an diesen Server forwarded, kannst du auch gesicherte Verbindungen herstellen.

    Leider implementiert das N2B1 aber keinen echten HTTPS-Server.

    Kurz gesagt, solange das N2B1 keinen HTTPS-Dienst anbietet, kannst du auch keine gesicherte Verbindung herstellen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. [Internet] Verbindung fehlgeschlagen
    Von Flock im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:30
  2. usb verbindung
    Von devilbiker im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 19:13
  3. USB - Verbindung
    Von HotSouce im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:49
  4. usb-verbindung
    Von racemase im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:37
  5. usb verbindung
    Von Rocco-G60 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:41