Ergebnis 1 bis 4 von 4

N2B1 größere Festplatte einbauen, Volume ändern

Erstellt von Berla, 26.06.2010, 08:16 Uhr · 3 Antworten · 6.721 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Berla

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    2

    N2B1 größere Festplatte einbauen, Volume ändern

    Hallo,

    ich habe mir heute in meine N2B1 zwei neue 2TB Platten als ersatz für die 1TB Platten, eingebaut. Ich bin dazu folgendermassen vorgegangen:

    • Firmwareupdate auf die Version 1.0.0_2450
    • entfernen einer Platte (Bay2)
    • einbau der neuen Platte in Bay 2
    • Resynchronisierung
    • entfernen der 2.Platte aus Bay1
    • einbau der neuen Platte in Bay 1
    • Resynchronisierung

    Jetzt ist es aber so, dass mir zwar unter ->Information->Status->Festplatten folgendes angezeigt wird:

    Anschlussnr Hersteller Modellnummer Status Kapazität B1WDCWD20EARS-00MVWB0active1.82 TBB2WDCWD20EARS-00MVWB0active1.82 TB
    aber, die Volumengröße ist nach wie vor unabänderbar auf 1 GB :

    No Name RAID Status Kapazität 1volume1615Gactive33%294G/908G

    ich habe bisher nicht gefunden, wo ich die Volumengröße anpassen kann - oder geht das nur über eine Neuinstallation von Raid1?
    Die neue Firmware unterstützt doch 2TB Platten oder nicht?

    Hat jemand ne Idee, wie ich vorgehen muss?

    viele Grüße
    Berla

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Berla

    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    2
    naja... ich glaub' das Forum hier ist für'n A***sch

  4. #3
    Avatar von kozmic

    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    1
    Versuch es doch mal mit initialisieren. Mögliche Daten sind bei dieser Aktion natürlich weg.

  5. #4
    Avatar von KawaJens

    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    16
    Hallo,
    da wirst du nicht drann vorbei kommen. Das Du das Raid 1 neu machst und natürlich alle Daten weg sind. Leider werden in einem Raid nicht automatisch die neue Größe der Platten erkannt. Es wird doch nur eine Spiegelung vom alten Raid gemacht der halt mit den kleinen Festplatten erstellt wurde. Das geht bei einem Raid nicht so einfach wie bei einem Partitionsmaneger den man vom PC kennt.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Einrichtung N2B1 (seit eben glücklicher Besitzer eines neuen N2B1)
    Von w32parite im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 13:59
  2. Einrichtung N2B1 (seit eben glücklicher Besitzer eines neuen N2B1)
    Von w32parite im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:36
  3. [Hardware] Datenrettung N2B1 - falsche Festplatte (mit Daten) eingebaut
    Von Jimbo1972 im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 20:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 17:42
  5. pocket cm .. größere tastatur..
    Von ex0tic im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 13:24