Ergebnis 1 bis 2 von 2

Permanente Festplattenaktivität

Erstellt von mikein, 13.08.2011, 19:50 Uhr · 1 Antwort · 1.438 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mikein

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    1

    Permanente Festplattenaktivität

    Hallo,

    seit einigen Tagen haben ich ein Problem mit meinem NAS

    Die Festplatten(LEDs) arbeiten ununterbrochen an beiden Platten.
    auch die LED vom DVD Laufwerk blinkt im Sekundentakt, obwohl nichts im Laufwerk ist.
    Das geht so weit, dass selbst Rechner, die im gleichen Netz hängen unbenutzbar sind.

    Ziehe ich das Netzwerkkabel vom NAS ab gehen die Rechner wieder, das NAS arbeitet sich aber weiterhin einen Wolf.
    Ein Zugriff auf das NAS ist dann auch nicht möglich.

    Schalte ich das NAS aus und wieder ein, läuft alles für wenige Minuten normal, dann geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
    Im Menue des NAS ist , solange Zugriff möglich ist, nichts aussergewöhnliches zu sehen.
    Ich habe die Platten gespiegelt. Die Platten werden aber als Synchron angezeigt.

    Weis jemand Rat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von salewo

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1
    Hi Mikein !

    Hast du einen Lösung gefunden ? Bei mir das gleiche Problem ... nach einigen Minuten ist der Verbindung weg und die "Lichtorgel" läuft und meine PCs die am gleichen Switch hängen stürzen ab !

    Ich kann nur die Ursache nicht eingrenzen .. ich hab die neuste Firmware aufgespielt und am gleichen Tag das Büro umgeräumt und alles neu verkabelt ... bin mir net schlüssig ob jetzt die Firmware oder die Kabel schuld sind ?

    Ich hab das N2R1 .. welche Firmware nutzt du ??

    Gruß
    Sascha