Scanner Mouse

Alles was mit Computern der Marke LG zu tun hat,
ob Notebooks, Netbooks oder PCs

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Laptops, Netbooks und Tablets
Antworten
yesup
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 31, 2011 12:27 pm

Scanner Mouse

Beitrag von yesup » Sa Dez 31, 2011 12:34 pm

Hallo,

ich habe zur Zeit die Scanner Mouse im Einsatz, die Anfangseuphorie weicht etwas. Der Reihe nach:

Sehr gut und einfach die Installation der Software und der Maus, ebenso alles in Topqualität.

kein Problem: Bilder einscannen. Die Kontraste fallen mir einen Tacken zu heftig aus, aber generell geht das sehr einfach und sehr schnell.

kleines Problemchen: beim scannen von Texten (Balken ist immer grün) kommt bei einem Text von ca 500 Wörtern ungefähr 10 Fehler (Probleme bei I - hier wird L gelesen, meistens aber werden Wörter getrennt, die so in der Scanvorlage zusammengeschrieben werden). Das geht unterm Strich aber gut, will heißen, ich scanne die Rückseite eines Buches ein und speichere das als doc ab und kann den Text weiterverwenden.

größere Probleme: beim einscannen von kleinen Texten, z.B. Informationen von Waren, wenn ich Zutaten oder Nährwerte scannen will, bekomme ich automatisch ein Bild und kann zwar als doc oder xls abspeichern, aber nicht bearbeiten, weil es als Bild gescannt ist. Ebenso habe ich mir mal eine Excel Liste ausgedruckt und wollte diese einscannen, aber auch erfolgt der scan als Bild und ich kann zwar als xls abspeichern, wenn ich die xls aber öffne, kommt nur datenmüll heraus.

m.E. kann ich doch im Scanvorgang doch gar nicht festlegen, als was ich speicher. beim doc klappt das größtenteils von Büchern gut, aber alles andere macht erhebliche Probleme, was dann den Mehrwert der Scanner Mouse gegenüber einen normalen Scanner deutlich verringert.

Irgendeine Idee?

Nathaniel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: Fr Dez 31, 2010 12:05 am

Beitrag von Nathaniel » Do Jan 05, 2012 1:39 pm

Tja die Werbung propagiert so vieles, was sich im Nachhinein nur als heisse Luft herausstellt.Wegen der OCR-Texterkennungsfehler: Gibt es keine Möglichkeit die DPI zu erhöhen?

Antworten