Verschleiß an Patronen

Alles was mit Computern der Marke LG zu tun hat,
ob Notebooks, Netbooks oder PCs

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Laptops, Netbooks und Tablets
Antworten
Co-Bold
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:47 pm

Verschleiß an Patronen

Beitrag von Co-Bold » Mo Jun 03, 2019 11:51 am

Langsam glaube ich, meine Tochter druckt jeden Buchstaben ihrer Texte einzeln aus.. Anders kann ich mir den enormen Tintenverschleiß den sie aufweist nicht erklären.
Ich verstehe ja, dass sie für die Schule einen eigenen Drucker braucht, aber wir müssen Papier und Patronen bezahlen.. Und das wird mir langsam zu viel.


Würde gern ihren Laptop (LG GRAM 15Z980)
so einstellen, dass man irgendwie Papier und Tinte sparen kann.. Habe mal gehört dass das irgendwie geht, aber im Internet finde ich dazu keine Anleitung die zu dem Gerät passt.


Hat da jemand eine Idee?

Hauscha
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Fr Mär 31, 2017 5:07 pm

Beitrag von Hauscha » Mi Jun 05, 2019 11:43 am

Soll sie ihre Texte in Schreibschrft ausdrucken oder wie? Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst, denn einzelne Buchstaben erleichtern die Lesbarkeit enorm...
Allgemein würde ich noch mal ein aufklärendes Gespräch mit ihr empfehlen, denn es ist schliesslich auch eine Umwelt-Frage, die sich stellt: Was muss man wirklich ausdrucken und was kann man eventuell auf dem iPad oder Tablet als PDF angucken und mitnehmen? Spart unter Umständen auch noch mal die Rückennerven, wenn man die Dinge zur Uni oder Schule schleppen müsste.
Einen anderen Tipp habe ich für dich: Man kann durch das Ändern der Schriftart ein bisschen Tinte sparen: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ Aber ob man am Computer selbst was ändern kann, würde ich erst einmal bezweifeln.
Wenn das ganze Papier dann im Altpapier landet, wäre es auch schade...

Antworten