Ergebnis 1 bis 1 von 1

wieder einer mehr

Erstellt von surfer74, 06.03.2011, 18:43 Uhr · 0 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von surfer74

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    2

    wieder einer mehr

    Hallo,

    gestern nach ewig langer Suche endlich einen neuen Fernseher gekauft. Es ist ein 55LX9500 geworden. Sieht super aus das Teil, schönes Bild, hinnehmbarer Klang für einen Fernseher.

    Ein paar unklare Sachen, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?

    1. Während der Inbetriebnahme war ein seltsames Geräusch zu hören, wie ein kleiner Lüfter mit Problemen, also als ob etwas die freie Drehung behindert. Änderte sich laufend. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei, kam bisher nicht wieder.

    2. Manchmal knistert der Fernseher, mal stärker, mal garnicht. Scheint mit der Helligkeit zusammenzuhängen, aber nicht nur. Hat da eine Reklamation Sinn, wird das ev. mit der Zeit besser oder sollte ich mich damit abfinden? Wenn es nicht stärker wird mag es gehen aber wer weiss das? Man liest ja einiges von knisternden Kisten.

    3. Bild und Ton nicht synchron. Klar, das kommt durch die Bildverbesserung, aber das Abschalten von True-Motion hat nicht geholfen, was mich doch verblüfft. Wenn man den Ton über die Fernseher-Lautsprecher hört ist es OK. Deshalb die 2 Fragen: 1. Kann man die Bildverbesserung noch woanders abschalten oder mache ich was grundsätzlich falsch? 2. Wenn ich einen Verstärker/Soundbar,... am Ausgang des Fernsehers anschließe, würde das helfen? Der Fernseher bekommt Bild und Ton vom Rechner über HDMI angeliefert, kommt dann der entsprechend verzögerte Ton aus dem Ausgang des Fernsehers wieder raus oder bringt das nichts? Dazu kann ich leider nichts finden und es mangels Receivers mit optical in auch nicht testen.

    Ausschlag für den Kauf hat im übrigen neben dem schicken Design der Anschluss Steuerleitung (RS-232C) gegeben, den ich bei keinem anderen Hersteller gefunden haben. Ich werde über diese Leitung vom Rechner aus den Fernseher an- und ausschalten falls mir das gelingt und die Bedienungsanleitung nicht lügt. Eigentlich sollte das funktionieren und so bräuchte ich nur eine Fernbedienung mit 7 Tasten (Apple Remote) für alles. Nutzt hier jemand zufällig diese Funktion?

    Vielen Dank für ein paar Tipps
    surfer74

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] 50PA4500 geht nach einer Minute aus.
    Von Nutzer im Forum LG Fernseher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:40
  2. Hier ist noch Einer
    Von picko-mf im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:21
  4. Einer der sich mal vorstellen möchte.
    Von Skayritarai im Forum Member Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 17:10
  5. Empfang von mehr als einer SMS von Nokiahandy nicht möglich?
    Von flursch im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:08