Ergebnis 1 bis 6 von 6

LG KT610 - Handy und SD Karte werden nicht erkannt

Erstellt von theskyliner, 17.09.2010, 01:47 Uhr · 5 Antworten · 8.105 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von theskyliner

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    3

    LG KT610 - Handy und SD Karte werden nicht erkannt

    Hallo Leute!
    Bin seit heute stolzer Besitzer eines LG KT610.
    Finds irgendwie schade, dass man da überhaupt keinen Support zu finden kann bei LG, weils halt schon alt ist

    Naja jedenfalls schaff ichs einfach nicht das Handy mit dem PC zu verbinden (WIN XP).
    Habe die LG Suite 3 und habe die Möglichkeiten am Handy "Suite, Datenübertragung, Mediaplayer, Internetverbindung" auszuwählen.

    Manchmal kommt (bevor ich etwas davon auswähle) auch die Nachricht, dass das Handy erkannt wurde. In der Suite wird es ebenfalls angezeigt, aber sobald ich was synchronisieren will kommt ein Fehler:

    "Fehler beim verbinden mit dem mobiltelefon. Mögliche Ursache ist die momentane Verwendung....usw."

    Aber ich mache derweil ja nichts mit dem Teil.

    Das gleiche gilt für "Internetverbindung".

    Wenn ich "Suite" auswähle, verschwindet unten das Symbol und die Verbindung wird direkt getrennt. Dann finde ich das Handy auch nicht mehr im Gerätemanager.
    Das ebenfalls beim Media Player.

    Dann gibt es ja noch Datenübertragung für SD Karte, aaaaber: Der sagt mir er findet keine SD Karte.
    Die steckt aber drin (1GB). Hab sie sogar nochmal neu formatiert (FAT32, wobei in der Handyanleitung stand, dass man das dann einfach mit dem Handy in FAT16 formatieren könnte, wird aber auch bei "Organizer->Speicher" nicht gefunden) - nichts!

    Wenn ich das Handy übriegens anschließe lädt es auch den Akku, also muss das irgendwie an den Treibern oder so liegen....aber da das Modell schon älter ist findet man natürlich auch keine Treiber.

    Hat einer von euch vllt ne Idee?
    Ich würde schon gerne ein paar kleine Programme installieren und Musik draufpacken....
    Ohne SD Karte könnt ich ja zur Not noch leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Hi,

    suche dir mal folgende PC Suite: 20080901_LG_PC_Suite_Installer_1.45.32.exe

    Vg Seb

  4. #3
    Avatar von theskyliner

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    3
    Hey Sab
    Also auf der CD war die 1.42 version drauf.
    Wahrscheinlich haste den Tipp gegeben weil die Suite III vllt zu neu wäre oder muss es tätsächlich genau die sein, die du aufgeschrieben hast?

    Die konnt ich über Google nämlich leider nicht finden.


    Jetzt hab ich auch noch das Problem, dass das Handy kaum empfang hat ~~
    Das hat ich mir nach den recht positiven Rezensionen doch anders gedacht...

  5. #4
    Avatar von Seb_LGServicepartner

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    191
    Du kannst auch die 1.42 nehmen und dann dir ein Update darüber ziehen. Aber über die PC-Suite 3 geht es definitiv nicht. Ist das Netz im 2g Modus besser?

    seb

  6. #5
    Avatar von theskyliner

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    3
    Gerne, kannst du mir erklären wie man es updated?
    Leider kann ich keine Funktion im Programm selbstfinden und im Internet lässt sich wie gesagt nur die 3er Version oder die 2.0 finden.



    Ne das ist gleich.
    Aber durch einen Factory Reset geht das Netz jetzt auch besser.

Ähnliche Themen

  1. [Fehler] Externe Festplatten werden nicht erkannt, Hilfe
    Von KawaJens im Forum LG NAS - Network Attached Storage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:11
  2. [Fehler] SIM-Karte nicht erkannt
    Von mira im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 13:54
  3. ID3-Tags werden bei WMAs nicht erkannt
    Von DerMoment1608 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:13
  4. [Audio] MP3: id3-Tags werden teilweise nicht erkannt
    Von mk0212 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 15:48
  5. MP3 werden nicht erkannt
    Von pussy im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:29