Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

wer kennt sich gut mit notebooks aus?

Erstellt von ElectricFonk, 29.03.2008, 09:03 Uhr · 12 Antworten · 2.865 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ElectricFonk

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    155

    wer kennt sich gut mit notebooks aus?

    hallo leutchen, ich bräuchte ganz dringend hilfe, und zwar geht es um eiin notebook, habe mir gestern eins gekauft, allerdings mit windows vista! will mir xp draufladen, aber wenn ich xp iinstalliere brauche ich ja auch wieder die ganzen treiber für die ganzen innereien von dem laptop! er hat auch eine kamera und ein mikrofon inbegriffen, was mache ich jetzt und wie kriege ich raus, welche gtreiber ich alle brauche??? kennt sich da jemand aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Hallo!

    Wurden bei dem Notebook keine Treiber
    mitgeliefert?

    Hier gibt es ein Programm
    mit dem man seine Komponenten anzeigen
    lassen kann und teilweise direkt zum
    Hersteller gehen kann um dann aktuelle
    Treiber runterzuladen:

    Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools

  4. #3
    Avatar von ElectricFonk

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    155
    ya cool, danke!!!

  5. #4
    Avatar von Psychodad

    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    199
    Gerne. Hoffe es hat alles geklappt.

  6. #5
    Avatar von VanHelsing

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    14
    AUf der Herstellerseite solltest du eigentlich Treiber für alle enthaltenen Komponenten und verschiedene Betriebssysteme finden.

    GreeZ

  7. #6
    Avatar von ElectricFonk

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    155
    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN; ABER AUF DER HERSTELLERSEITE GIBTS NUR TREIBER FÜR WINDOWS VISTA. OHH ICH SCHREIB JA GROß!!!

    hab aber xp schon drauf und es läuft alles bis auf das touchpad, aber das ist eh deaktiviert, braujche ich nicht. trotzdem nochmal danke

  8. #7
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Welche Treiber benötigst Du denn noch für XP? Mach mal ne Geräteliste, ich schau mal, was sich machen lässt (hatte das selbe Prob wie Du)

  9. #8
    Avatar von Belalim

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    127
    ähm... das ist ein LG Forum!!! Kein Notebook Forum!

  10. #9
    Sonny06011983
    Avatar von Sonny06011983
    Zitat Zitat von Belalim Beitrag anzeigen
    ähm... das ist ein LG Forum!!! Kein Notebook Forum!
    Wieso, ist ja auch off-topic! Also, wo ist denn da das Problem, wenn man mal kurz über etwas anderes labert, eben off-topic?

  11. #10
    Avatar von adfree

    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    21


    Es wäre bei so etwas hilfreich. Die genaue Bezeichnung des Notebooks.

    Dann kann man danach googlen, was andere User so gefunden haben.

    Einen Teil der Vistatreiber kann man durchaus zur Findung der Hardware heranziehen. Also entweder ist das Verzeichnis entsprechend der Hardware benannt. Oder das Setup zeigt den Namen an...
    Manchmal sind aus Versehen auch die XP Treiber mit dabei. :cool:

    Somit hätte man auch die Bezeichnung. Wonach man suchen könnte.

    Ein kleines Beispiel. ATI Grafikkarte. Treiber direkt von ATI geladen und eine "paar Zeilen" Code geändert. Damit die interne ATI auch erkannt wird.

    Es gibt keine allgemeingültige Hilfe. Da je nach Hersteller und Modell verschiedene Komponenten verbaut sind...

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Er kennt keine Aufnahmemedium
    Von schickschick im Forum LG DVD- und Blu-ray Player & Rekorder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:22
  2. T300 Cookie Lite kennt MP3 u. JPEG nicht?
    Von AresXXX im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 00:54
  3. Hilfe ! Kennt ihr eine Firma die die Kamera aus dem Handy ausbaut???
    Von Marcellos im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 18:00
  4. kennt sich jemand mit dem windows-phone aus?
    Von windoof im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 13:42
  5. Wer Sie noch nicht kennt?!
    Von firegarden38 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:45