Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fragen zu Fernstudium als Techniker

Erstellt von Hauscha, 31.03.2017, 17:22 Uhr · 3 Antworten · 272 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hauscha

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    3

    Fragen zu Fernstudium als Techniker

    Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. Weiterbildung bzw. Fernstudium.
    Ich würde gerne eine Weiterbildung bzw. Fernstudium als Techniker für Elektrotechnik machen.
    Da ich einen festen Job habe und diesen jetzt dafür nicht einfach mal so an den Nagel hängen möchte und auch finanziell abgesichert bleiben möchte, habe ich da an ein Fernstudium gedacht.
    Ist denn ein Fernstudium überhaupt empfehlenswert oder wäre es besser dann lieber ein "normales" Studium in dieser Richtung zu absolvieren?
    Kennt ihr eine Fernuni die ihr empfehlen könntet und die auch so eine Studienrichtung anbietet?

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    Hauscha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LGFan2014

    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    17
    Warum sollte ein Fernstudium nicht empfehlenswert sein? Ich kenne einige in meinem Umfeld, die auf diese Art und Weise ihren Beruf und ihr Studium super miteinander vereinbaren konnten. Als Fernuni fällt mir nur die ils ein. Ansonsten müsstest du mal Dr. Google befragen.

  4. #3
    Avatar von Co-Bold

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    4
    Hi Hauscha,

    also wenn du schon in einem festen Arbeitsverhältnis bist und dir ein Fernstudium mit dem zusätzlichen Zeitaufwand zutraust, dann halte ich das für sehr empfehlenswert. Wenn du deinen Job jetzt aufgeben und mit einem Vollstudium beginnen würdest, wäre das glaube eine sehr große Umstellung. Schon allein der finanzielle Aspekt.

    Fernstudium bedeutet eben auch, nach dem Feierabend nicht einfach abzuschalten, sondern auch am Abend nochmal fleißig zu sein. Da muss man einfach sehen, ob man dafür der Typ ist. Eine gute und etablierte Fernschule ist auf jeden Fall die SGD. Da kannst du dir ja auch einfach mal die Studieninhalte für verschiedene Techniker-Lehrgänge anschauen. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung. Schau mal dort: Technik im Fernstudium und Fernunterricht bei der SGD

    LG

  5. #4
    Avatar von LGFan2014

    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    17
    [QUOTE=Co-Bold;23723]Hi Hauscha,


    "Fernstudium bedeutet eben auch, nach dem Feierabend nicht einfach abzuschalten, sondern auch am Abend nochmal fleißig zu sein. Da muss man einfach sehen, ob man dafür der Typ ist"

    Einfach ist es bestimmt nicht, dessen sollte man sich schon bewusst sein. Vor allem kostet so ein Fernstudium ja auch ne menge Geld.

Ähnliche Themen

  1. Ernüchterung... Fragen zu GPS, Mail, Synch, Bedienungsanleitung...
    Von ErnieBert im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:59
  2. Fragen zu LG HB 954 PB 5.1 Blu-Ray Heimkinosystem
    Von MMVDC im Forum LG Heimkinosysteme und Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 05:16
  3. 2 Fragen zu KM900 Arena: Speicher voll ...
    Von Polofahrer im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:29
  4. Fragen zu LG ks360 und O2
    Von Rosalie im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 20:11
  5. Fragen zu T-Mobile Branding!
    Von crazymoose im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 22:41