Ergebnis 1 bis 2 von 2

Noch einmal jung und modern sein

Erstellt von Hauscha, 03.06.2019, 15:24 Uhr · 1 Antwort · 312 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hauscha

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    20

    Noch einmal jung und modern sein

    Habe vor inzwischen fast 15 Jahren meinen Abschluss in Informatik gemacht und hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass ich gut mitreden kann.
    Jetzt hab ich aber einen neuen Chef bekommen, Jungspund, 25 Jahre, frisch aus dem Studium, der meint, mir sonst was erzählen zu können.. Er denkt ich fahre auf einem Abstellgleis mit meinen Methoden und dass ich keine Ahnung von der heutigen Software habe. Natürlich sagt er mir das nicht direkt ins Gesicht, aber ich merke es an seiner Attitüde, seinen Blicken, lese es zwischen den Zeilen..

    Nun bin ich mir unsicher, wie am besten damit umzugehen ist. Schonmal auf die Suche nach einer neuen Arbeit machen, weil er mich eh rausschmeißen wird?
    Mich irgendwie profilieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Co-Bold

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    18
    Also, an deiner Stelle würde ich kein "Platzhirschgehabe" versuchen, denn er sitzt leider am längeren Hebel und das kann übel ausgehen. Wenn er erst 25 ist und gleich in einer Führungsposition arbeitet, dann muss er wohl echt Ahnung vom Fach haben.. oder er hat es mit Vitamin B erreicht? Zweitrangig wahrsch.
    An deiner Stelle würde ich ihm zeigen, was in dir steckt und dass du willens bist, dich weiterzuentwickeln, sozusagen. Vielleicht wäre ja ein Fernstudium die richtige Lösung? Dort kannst du deine Skills nochmal richtig verbessern, zeigst Eigeninitiative und wächst wahrscheinlich auch persönlich dran.
    Wer weiß, am Ende wird er sogar richtig auf dich aufmerksam?

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Frage zum KP 500
    Von zander1111of im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:24
  2. KM900 , PDF nicht angeziegt und noch paar andere Fragen
    Von Stylz im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:14
  3. KC 550 und sein Speicherkarten Problem!
    Von rinnie_chan im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 01:11
  4. Viewty Zeigt nach dem Anschalten nur noch das LG Logo an und geht dann wieder aus
    Von pitpossum3 im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:51
  5. Ich bin noch neu und bräuchte einemal eure Hilfe
    Von derdonmio im Forum LG Handys, Smartphones und Tablets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 20:41