LG Soundbar DSN8YG: Eingangskanäle fest mit Soundeffekt verbinden

Alles rund um Heimkinosysteme und Home
Entertainment Produkte der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Heimkinosysteme
Antworten
Borium
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 29, 2021 2:27 pm

LG Soundbar DSN8YG: Eingangskanäle fest mit Soundeffekt verbinden

Beitrag von Borium »

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem in den Genuss einer LG DSN8YG gekommen und auch sehr zufrieden, was den Klang angeht.
Eine Sache jedoch erschließt sich mir nicht: Offenbar speichert das Geräte zwar, welche "Soundeffekt"-Einstellung man zuletzt getroffen hat, jedoch nicht in Bezug auf den gewählten Eingang.
Ein Beispiel:
Der Fernseher ist per HDMI-eArc gekoppelt. Ich stelle den Soundeffekt "Movie" ein.
Danach höre ich eine CD, der CD-Player ist über den optischen Eingang angeschlossen. Ich wähle dort den Soundeffekt "Music".

Schalte ich danach wieder den Fernseher ein, wechselt die Soundbar zwar auf die eArc-Verbindung, behält aber den für den CD-Player gewählten Soundeffekt "Music" bei.
Gibt es eine Möglichkeit, einem Eingangssignal einen Soundeffekt fest zuzuweisen, so dass das die jeweilige Einstellung für das entsprechende Signal erhalten bleibt? Dies war bei meinem zuvor benutzten AV-Receiver Standard.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Robert
Antworten