Plötzlich kein Tonmehr optisches Kabel aber sonst geht es?

Alles rund um Heimkinosysteme und Home
Entertainment Produkte der Marke LG

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von LG Heimkinosysteme
Antworten
Piccolo
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 15, 2018 6:48 pm

Plötzlich kein Tonmehr optisches Kabel aber sonst geht es?

Beitrag von Piccolo »

Hallo zu meinen Problem. Erstmal das Gesamte Setup :

TV : LG 47LW4500
Anlage : LG BH9540TW 9.1
Reciver ist einer von Kabel Deutschland.

Die Anlage habe ich seit etwa 2 Jahren und alles war bisher prima...bis vor einer Woche folgendes Problem auftrat. Wenn ich normales Fernsehen möchte und vorgehe wie bisher immer also am TV den Eingang von dem Kabel Reciver wählen, und bei der Anlage auf optical stellen bekomme ich zwar Bild aber keinen Ton mehr. Wichtig sei zu erwähnen das die Anlage bzw der mitgelieferte player keine Probleme macht. Also ich bekomme Ton wenn ich youtube laufen lasse, datein über USB anschluss wiedergebe etc. im prinzip geht alles wunderbar nur eben nicht mehr der Ton wenn ich Fernsehen möchte.
Ein neues optisches Kabel habe ich eben probiert. Leider liegts nciht daran ;) Auch habe ich am TV geschaut wenn er an ist ob der optische Eingang rot leuchtet was auch der Fall ist. Die Einstellungen habe ich vor dem defekt nicht geändert also sind genau die selben wie vorher als alles ging. Kann demnach wohl nur der optische Anschluss am mitgelieferten Player sein oder? Gibt es eine Möglichkeit wie ich das prüfen kann? Oder kann es doch an was anderen liegen?

Ich bin um jede Hilfe dankbar weil ich bisher sehr zufrieden war mit allem und ich ungern irgendwas austauschen möchte.
nini97
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 22, 2018 10:14 am

Beitrag von nini97 »

Seit ein paar Tage habe ich dasselbe Problem bekommen. Was hast du gemacht? Leider hatte ich noch keine Zeit zum Service zu fahren.
lasereno
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2018 10:01 am

Beitrag von lasereno »

Hallo Piccolo,ich hatte ein ähnliches Problem mit einer anderen Anlage,da funktionierte die optische Verbindung auch nicht.Ich habe alles versucht aber es läuft nur über HDMI (ARC) das ist ein spezieller Eingang am TV ,der das passende Kabel benötigt.Die HDMI (ARC) Buchse muss bei beiden Geräten vorhanden sein.Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte,mfG
Antworten